1001 Apfel

Ja, es gibt mich noch! Viele Dinge haben mich in letzter Zeit vom Bloggen abgehalten, unter anderem die Fussball-WM (JAAAAAA, wir sind Weltmeister – ich freu mich immernoch unglaublich!), die Hitze und eine große Stiege Klaräpfel. Ein guter Freund und seit letztem Jahr Hobbygärtner rief mich letztes Wochenende an und fragte mich, ob ich denn eine Stiege Äpfel haben möchte, und da sagte ich nicht nein… ich wusste ja nicht, worauf ich mich da einließ. Die gesamte letzte Woche haben ich nach Feierabend bis nachts um 1 Äpfel geschält, geschnippelt und eingekocht – und das bei dieser Affenhitze. Ich hatte die Menge der Äpfel einfach unterschätzt – und auch den Zeitaufwand aufgrund der geringen Größe – das Schälen etc. dauert einfach ewig. Egal, es hat sich gelohnt: 6 große Gläser Apfelmus, 7 kleine Gläser Apfelchutney, 4 große Gläser Apfelkompott sowie 2 große und 4 kleine Gläser Bratapfelmarmelade… und noch immer ist ein Rest Äpfel in der Stiege 😉

1001 Apfel

Die Rezepte für das Chutney und die Marmelade folgen demnächst, und auch weitere tolle Rezepte sowie endlich wieder Reisefotos – versprochen!

 

Kommentar verfassen

